Vegane Profi Make Up Pinsel, ein Muss für tolles Make Up?

Wieso brauche ich Profi Make-up Pinsel?

Wir wissen, dass viele von Euch noch mit den kleinen Pinseln herumfummeln, die in dem Etui vom Rouge (aka Blusher im 21 Jhd.) und Pudern oder Lidschatten mitgeliefert werden. Im Prinzip funktioniert das auch, genauso gut wie die Pinsel, die ein Kind mit dem ersten Malkasten bekommt.

Und? Na so siehst Du dann auch aus. Ob Make-up künstlich, zu viel oder uneben mäßig wirkt, hängt von 3 Faktoren ab:

1. Wie gut ist Dein Make-up? Teuer muss nicht immer eine Garantie für Qualität sein,ein genereller Indikator ist der Preis aber doch. Dieser schlägt sich in der Feinheit der Pigmente, evtl. vorhandenen Schwermetallen und auch der Art und Weise wie ein Pigment vernetzt ist nieder. Letzteres entscheidet, wie ebenmäßig sich ein Produkt z. B. Lidschatten aufbauen lässt.

2. Die kleinen mitgelieferten Pinsel und Applikatoren waren niemals ernst gemeint.Sie stammen aus einer Zeit, in der die Ladys ihr Make-up Untertags immer wieder aufgefrischt haben. Heute nehmen wir uns hoffentlich ein bisschen Zeit, um den Look zu kreieren und haben einen festen Platz dafür. Auch waren die Pigmente früher viel weniger stabil und das Auffrischen war ein Muss. Heute, vorausgesetzt Du benutzt einen Primer, hält Dein Make-up gute 24 Stunden.

3. Weniger ist mehr. Und wie wenig Du tatsächlich aufträgst, hängt von Deinem Pinsel oder Applikator ab. Gute Make-up Pinsel sind an die Größe des Gesichts angepasst und so beschnitten, dass egal welchen Winkel Du beim Auftragen hast, immer eine weiche Kontur erzeugt wird. Es gibt also keine harten Kanten, an denen man die Übergänge sieht. Das gilt sowohl für Puder, Blusher als auch für Lidschatten.



Wertvolle Tipps:

Nimm das Produkt, Puder, Rouge etc. auf, klopfe den Pinsel einmal an Deinem Handgelenk ab oder reibe ihn sanft über ein Kleenex vor dem Auftragen.Jedes Produkt wirkt sofort natürlicher.


Die High Teck Fasern, die wir für unsere Pinsel nutzen, sind feinste Fasern die Mikropigmente ebenmäßig aufnehmen, halten und verteilen können.Genauso wie bei einem Tierhaarpinsel muss die Haardichte, der Beschnitt perfekt sein, damit man von einem wirklich guten Tool sprechen kann.Auch die Verbindung zur Pinselmanschette ist wichtig, ist diese zu lose, gelangt Produkte hinein und bildet über die Dauer Bakterien und Keimherde aus.

Wo finde ich die besten Veganen Make Up Pinsel?

Im Vegan Cosmic Universe Onlineshop. Alle unsere Tierleidfreien Make Up Pinsel sind in Profi Qualität hergestellt und genügen höchsten Ansprüchen. Von der perfekten Verarbeitung der Pinselhaare bis zur Griffqualität erhältst du bei uns eine elegante Kollektion an hochwertigsten Beauty Pinseln die dein Make Up Erlebnis garantiert perfektionieren.


Vegane Make-up Pinsel retten Tierleben!

Tierhaarpinsel kommen hauptsächlich aus Asien und die Tiere werden speziell dafür „gezüchtet“. Wer also einen Tierhaarpinsel kauft oder nutzt, unterstützt unbewusst das Tierleid, dabei ist es so einfach eine andere und bessere Wahl zu treffen.

"Vegan zu Sein ist kein Trend, es ist ein Erwachen"

#therandomvibez